Zum Hauptinhalt springen

Die mini-Meisterschaften sind eine mittlerweile 40-jährige Erfolgsstory und eine der erfolgreichsten Breitensportaktionen für Kinder im deutschen Sport überhaupt. Die mini-Meisterschaften wurden speziell für Kinder im Alter von zwölf Jahren oder jünger entwickelt, gleichgültig ob diese Minis noch nie, nur selten oder bereits häufig zum Schläger gegriffen haben.

Alle Kinder, die ab dem 01.01.2011 geboren sind, dürfen bei den am 1. September beginnenden mini-Meisterschaften 2023/2024 mitspielen. Dabei dürfen sie schon Mitglied in einem Tischtennis-Verein sein, jedoch dürfen die Kinder keine Spielberechtigung eines Mitgliedsverbandes des DTTB besitzen, besessen oder beantragt haben. Haben sich Kinder der zugelassenen Jahrgänge schon einmal an den mini-Meisterschaften beteiligt, so sind sie nur dann nicht mehr teilnahmeberechtigt, wenn sie sich für den Verbandsentscheid qualifiziert hatten.

Die mini-Meisterschaften beginnen auf örtlicher Ebene mit Veranstaltungen in Städten und Gemeinden und werden anschließend zu den nächsthöheren Entscheiden (Kreis- und Verbandsentscheid) weitergeführt. Die 18 Verbandssieger der Altersklasse 10-Jährige und Jüngere lädt der DTTB zum Bundesfinale ein.

Ansprechpartner

Anja Becker
Hauptamtlicher Mitarbeiter Sportverwaltung
Anja Becker
Gartenstr. 32
55494 Rheinböllen
Telefon geschäftlich: 0261 135127
anja.becker@rttvr.info

Unsere Sponsoren