Logo
Verbandsinfos
18.08.2020

Regelungen Spielbetrieb Saison 2020/21

Liebe Tischtennisfreunde,

das Präsidium des RTTVR hat die Regelungen zum Spielbetrieb für die neue Saison beschlossen.

An dieser Stelle möchte ich allen Funktionsträgern, die uns bei diesem Entscheidungsprozess unterstützt haben, ganz herzlich danken. Sehr gefreut hat mich auch die rege Teilnahme der Vereine an dieser Diskussion. Auch dafür mein ganz herzlichen Dank!

Auf Grund der dabei geäußerten unterschiedlichen guten Argumente und Ansichten war uns bei der Entscheidungsfindung bereits klar, dass wir es nicht allen recht machen konnten. Deswegen haben wir uns die Entscheidungen auch nicht leicht gemacht und viele Argumente lange gegeneinander abgewogen.

In Bezug auf den Spielbetrieb sind wir der Auffassung, dass wir eine vollständige Spielrunde angehen sollten, weil nach derzeitiger Infektionslage es möglich scheint, diese zu spielen. Natürlich ist dies mit erheblichen Unsicherheiten behaftet, ob es wirklich gelingt, aber die Möglichkeit, hier zu reduzieren besteht auf Grund der WO M immer noch. Deswegen hielten wir es nicht angezeigt, uns bereits im Vorfeld zu beschränken.

Bezüglich der Frage, ob Doppel gespielt werden können, verstehe ich, dass viele dies gerne wollen, zumal es für viele Vereine auch möglich und zulässig ist. In dieser Frage müssen wir uns aber an den Vereinen mit den strengsten Auflagen orientieren, weil diese ansonsten nur schwerlich überhaupt am Spielbetrieb teilnehmen könnten.

Im Übrigen bitte ich sehr darum, die Hygienemaßnahmen zu beachten. Durch die für uns lediglich recht geringen Unannehmlichkeiten schützen wir unsere Sportkameraden. Außerdem verringern wir das Risiko, dass wir unseren Sportbetrieb auf Grund einer Ausbreitung der Corona-Pandemie wieder einstellen müssen.

Ich weiß, dass uns das alles im Spielbetrieb, den wir kennen und schätzen, einschränkt. Das wird sicherlich dazu führen, dass die Vorfreude auf die Saison bei vielen etwas gedämpft ist. Aber wir sollten auch daran denken, dass wir im April/Mai von einer Wiederaufnahme des Wettkampfbetriebs zum jetzigen Zeitpunkt noch meilenweit entfernt waren, sodass ich schon froh bin, dass wir überhaupt in die Saison starten können.

Deswegen hoffe ich, dass wir in der neuen Saison alle gesund bleiben und trotz aller Widrigkeiten viel Freude am Tischtennis haben werden.

 

Bitte beachtet die untenstehenden Dokumente.

 

Herzliche Grüße

Für das Präsidium des RTTVR
Felix Heinemann


Zeitraum